News

Friedenssteinpreis für ein Lied

Zum siebten Mal hat die Kulturstiftung in Gotha den Friedensstein-Preis verliehen, einen Preis , mit dem Persönlichkeiten geehrt und ausgezeichnet werden, die besondere Verdienste um die Erhaltung und Förderung des Weltfriedens und den friedlichen Ausgleich sowie die Verständigung unter den Völkern erworben haben.

In diesem Jahr entschied sich die Stiftung ungewöhnlicherweise nicht für eine Person, sondern für ein Lied. Unser Lied „Über sieben Brücken musst du geh’n“. Die Kulturstiftung Gotha begründete ihre Entscheidung damit, dass das Lied auch nach vier Jahrzehnten immer noch für die Hoffnung einer jungen Generation stehe

Natürlich waren auch Ed als Komponist und der Texter Helmut Richter anwesend, als wir am 28.6.2016 den Preis in der Schlosskirche Gotha entgegennahmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Kulturstiftung Gotha nochmals herzlich für die ungewöhnliche, aber weise Entscheidung.

IMG_1067

Foto: KARAT

640-karat---friedensstein-2016-in-gotha---foto-lutz-ebhardt-fr-electrola-

Foto Lutz Ebhardt für Electrola