Gästebuch

Neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * sind Pflicht-Angaben.
Zur Sicherheit vor Spam-, Hass- und oder Verfassungsfeindlichen Kommentaren kann Deine IP-Adresse gespeichert werden. Es erfolgt keinerlei andere Nutzung Deiner hier eingetragen Daten als zur technischen Aufrechterhaltung dieser Gästebuchfunktion. Wenn Du deine Einträge gelöscht haben möchtest, schreibe bitte an datenschutz@karat-band.com und beschreibe kurz Dein Anliegen. Dein Eintrag wird im Gästebuch erscheinen, sobald wir ihn uns angesehen und freigegeben haben. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu kürzen, zu löschen oder sie nicht freizugeben. Beträge die gegen geltendes Gesetz verstossen werden nicht geduldet! Viel Spass!
2112 Einträge
Christian aus Hannover schrieb am 18.07.2021 um 22:06:
Hallo Patrick,

vielen Dank für den Hinweis! Ich wusste doch, dass es hier jemanden gibt, der sowas weiss!

Dieser Sound hat mich seit 1979 bei KARAT fasziniert und in den Bann gezogen. Es gibt ja viele tolle Pad-Sounds, aber dieser hier ist irgendwie magisch und hat mich damals im Zusammenhang mit den Kompositionen zum Fan gemacht.

DANKE AN ED UND KARAT FÜR DIE TOLLEN SONGS!!
Patrick schrieb am 18.07.2021 um 10:43:
Hallo Christian, zu deinem Eintrag vom 15.07.

Ed benutzte einen Logan String Melody II für seine Streicher-Pads. Diesen gibt es mittlerweile auch gut gesampled als VSTI.

Viele Grüße
Christian schrieb am 15.07.2021 um 21:20:
Hallo,

weiß hier jemand von euch, welches Keyboard Ed Swillms zur Simulation der Streichersounds (König der Welt, Albatros) Ende der 70er Jahre gespielt hat?

Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!

LG an die Band und an die Fans!
Michaela aus Potsdam schrieb am 06.07.2021 um 20:26:
Hallo Karat,
Wir hatten Karten für euer Konzert in Görlitz für den 27.06.2020.
Am letzten Sonnabend, den 03.07.2021 konnten wir euch nun endlich live erleben und eure Geburtstagstour 45+1 sehen und hören.
Es gibt so ein schönes Geburtstagslied von euch, dass ich sehr vermisst habe, gerade wenn es eine Geburtstagstour ist.
Viel Spass noch bei eueren weiteren Konzerten.
Michaela aus Potsdam
Mario Heidmann aus Wülfrath schrieb am 03.07.2021 um 21:04:
Ach mein Gott wie die Zeit vergeht karat spielte mal vor 21 Jahren in Berlin Karlshorst mit Herbert noch und ich suchte meine kleine Tochter trixi und glaubte nicht was ich gesehen habe meine Tochter damals zwei Jahre sich davon geschlichen und auf einmal stand sie mit der Band auf der Bühne und tanzte zu der Musik.heute hat trixi mich zum Opa gemacht und ich werde diese wunderschöne Erinnerung in meinen Leben und Herzen behalten ich danke allen Band Mitgliedern für diesen schönen Abend. Lieben vielen Dank
Liebe Grüße aus NRW von euren fan Mario
Antje und fränki aus Halle /Saale schrieb am 30.06.2021 um 23:07:
Happy birthday to you!

Alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag lieber Martin, lass es heute so richtig krachen.
Wir wünschen Dir viel Glück und vor allem Gesundheit und werden ein Glas auf dein Wohl trinken. Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, du bist ein.klasse Musiker, mach weiter so.

Es gratulieren ganz herzlich Antje und fränki aus Halle.
Liebe Grüße auch an alle Musiker von Karat sowie Jana und Adele, bis bald!
Corina schrieb am 30.06.2021 um 20:55:
Lieber Martin,

wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem heutigen großen runden Ehrentag! Wir wünschen dir alles Liebe und Gute, vor allem natürlich Gesundheit, aber auch, dass es jetzt wirklich wieder aufwärts geht und ihr wieder vor Publikum eure schöne Musik spielen dürft.

Wir hoffen, dich sehr bald wieder mit den anderen Karätern auf der Bühne stehen sehen und eurer Musik lauschen zu können - und freuen uns schon ganz besonders auf ein Mundharmonikasolo von dir. Aber nun feiere erst einmal noch schön und lass dich reich beschenken.

Nochmals alles Gute für's neue Lebensjahr wünschen dir Evelyn und Corina!

PS: Ganz liebe Grüße auch an die anderen Karäter und alle "drum herum"!
Susanne aus Jena schrieb am 30.06.2021 um 00:21:
Lieber Martin,

man mag es kaum glauben, aber du wirst tatsächlich 60!

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Ehrentag und viele schöne Momente auf der Bühne!🙂🎶🎂🎁🎊🍾🥂🎉

Ganz liebe Grüße

Susanne
Jörg schrieb am 13.06.2021 um 19:32:
Die Welt um uns herum wird pulverisiert- und Ihr schweigt.

Die älteren von Euch müssten eigentlich wissen, wie es sich in einem autoritären Staat lebt. Schon vergessen?
Patricia Weise aus Eichenzell schrieb am 09.06.2021 um 11:48:
Guten Tag,
ich hätte mal eine Anfrage, ob die Band in einer Anlehnung an ihren Titel "Schwanenkönig" gern einmal einen Auszug aus meinem Kinderbuch "Schwanengesang" lesen möchte. Eine Hommage an dieses wundervolle Lied, auf neue Weise verarbeitet und doch so bedeutungsvoll, dass ich es gern zur Verfügung stellen würde.
Ganz liebe Grüße und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
S. Cas
Antje und Fränki aus Halle/Saale schrieb am 23.05.2021 um 13:56:
Hallo liebe Karäter, Jana und Adele,

wir wünschen Euch noch erholsame und schöne Pfingsten, lasst Euch von der aktuellen Situation nicht unterktiegen.
Wir hoffen, dass es bald wieder ein Konzert von Euch gibt, wir möchten Euch so gern wiedersehen. Vielleicht klappt es ja schon in Weißenfels Ende Juni.
Bis dahin bleibt alle schön gesund und probt weiter fleißig.

Herzliche Grüße aus Halle von Eurer Antje und Fränki.
Ralf Peters aus Würzburg schrieb am 19.05.2021 um 16:50:
Als geborener Thüringer kenne ich die Musik von Karat seit meiner Jugend,ihr wart immer top.
Seit 1989 denke ich aber,das man Menschen mit Stasi Vergangenheit oder Sympathie der DDR Oberen wie kati witt,von Veranstaltungen fern halten sollte.
Sympathisanten des alten Regimes sollten sich erst bei ihren Opfern entschuldigen, bevor man ihnen die selben Rechte zuschreibt, wie den einst Unterdrückten.
Beatrice Ernst aus Eppstein schrieb am 16.05.2021 um 17:49:
Hallo an die gesamte Gruppe und alle Fans,
Karat habe ich jetzt neu wieder entdeckt.
Der Grund...schon als Kind saß ich vorm Plattenspieler meiner Eltern und habe "Schlagzeug" mitgespielt.
Vor drei Jahren habe ich mich dann endlich durgerungen und habe begonnen Schlagzeug zu spielen. Da kann man mal sehen, was Ihr bewirkt. Inzwischen versuche ich, einige Lieder von Euch nachzuspielen. Das klappt auch schon ganz gut. Allerdings ist es noch ein weiter Weg. Mein Idol? Wer wohl?????
Liebe Grüße Bea
Susanne aus Jena schrieb am 13.05.2021 um 09:31:
Lieber Claudius, lieber Martin, lieber Christian, lieber Bernd, lieber Micha und lieber Ed,

ich wünsche euch allen alles Gute zum Männertag - auch wenn das Wetter heute nicht so mitspielt! Genießt den Tag trotzdem!

Ganz liebe Grüße

Susanne 😘
Jeannette aus Bad Belzig schrieb am 19.04.2021 um 22:39:
Leider habe ich bis heute keine Info erhalten, ob das Konzert in Brandenburg an der Havel, was eigentlich für den 20.03.2020 geplant war und dann auf den 11.12.2020 verschoben und dann doch abgesagt wurde überhaupt noch stattfindet? Es wäre schön wenn man nach 4 Monaten mal eine Info dazu erhalten würde? Immerhin werden ja schon wieder neue Konzerte für den Sommer 2021 geplant. Vielen Dank und ich hoffe auf eine baldige Antwort!
Monika aus Nauen schrieb am 11.03.2021 um 15:51:
Leider sind seit über 1 Jahr keine Liveveranstaltungen möglich. Die Durststrecke überbrücke ich mit dem Live-Album 40 Jahre KARAT (Waldbühne). Ich habe das Gefühl, die Musik und die Texte werden von Jahr zu Jahr besser. Danke für die wunderbare Musik.
Antje und Frank aus Halle/Saale schrieb am 07.03.2021 um 15:37:
Happy Birthday lieber Ed!

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Deinem heutigen Ehrentag, vor allen beste Gesundheit. Danke an Dich für Deine hervorragende Arbeit für die Band.
Wir möchten Euch alle gern bei einem Konzert wiedersehen, sind in Gedanken bei Euch. Vielleicht klappt es ja bald.

Für Dich heute viel Spaß an Deinem Ehrentag, ein Prost von uns aus der Ferne.
Viele Grüße an alle KARAT Band Mitglieder von uns sowie an Jana und Adele.
Herzliche Grüße von Antje und Fränki.
Susanne aus Jena schrieb am 07.03.2021 um 10:53:
Lieber Ed,

Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag, viele schöne Geschenke und vor allem Gesundheit!🎉🥂🍾🎊🎁🎂🎶

Ganz liebe Grüße

Susanne 🙂
Corina schrieb am 07.03.2021 um 02:40:
Lieber Ed, zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und Gute, bleibe vor allem schön gesund. Die schöne Karatmusik trägt uns auch oder vielleicht auch gerade durch diese bescheidene Zeit. Du hast einen sehr großen Anteil daran. Hab vielen Dank dafür. Vielleicht dürfen wir dich ja auch mal mit den anderen Karätern zusammen wieder auf der Bühne sehen und das am besten bald. Das wäre ein Traum... Feiere heute schön und sei ganz lieb gegrüßt von Evelyn und Corina.

PS: Ganz liebe Grüße natürlich auch an die anderen Karäter und alle "drumherum".
Susanne aus Jena schrieb am 10.02.2021 um 13:00:
Hallo ihr Lieben,

Ihr habt euch in letzter Zeit irgendwie rar gemacht. Langweilt ihr euch nicht?! Ihr könntet auf eurer Facebook-Seite mal einen Live-Chat machen.

Liebe Grüße

Susanne
Klaus aus Neuhaus schrieb am 07.02.2021 um 11:42:
Ein Hallo an meine Lieblingsband der Ostrockszene ! Leider hört man auch im Netz momentan sehr wenig von Euch. Da sind andere schon fleißiger und tun etwas für ihre Fans. Zum Beispiel haben da die Thüringer Allstars Euren Klassiker „Schwanenkönig“ genreübergreifend mit 50 (!!) Leuten zu Weihnachten neu eingespielt und die Langversion auf YouTube veröffentlicht. Aber das ist Euch ja bestimmt bekannt. Auch Uta Bresan brachte die Kurzfassung in ihrer Sendung. Was ich leider vermisse ist ein Statement von Eurer Seite zu dieser Gänsehaut-Version. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr so abgehoben seid, eine solch aufwendige und gelungene Leistung zu ignorieren... Denkt mal drüber nach ! 26500 andere Leute, darunter auch Musiker (!!) haben das schon getan. In diesem Sinne viele Grüße und auf ein baldiges Ende der momentanen Katastrophe !!
Hartmut Müller aus Nauen schrieb am 30.01.2021 um 19:41:
KARAT `er ! Haltet auch 2021 durch! Trotz Korona sind wir alten Fans (moralisch) an eurer Seite. Manch ein Fan benötigt schon einen Stock..., aber das haut uns nicht um. Wir gehen nicht in die Knie!! Wir wollen euch wieder sehen. Hoffentlich auch mal wieder bei einem Klubkonzert in den "Wühlmäusen". Ihr alle bleibt gesund, ihr werdet sehnsüchtig erwartet, gebraucht und wir wollen euch wiedersehen. Wir sind dabei!!!
Helmut aus Trofaiach schrieb am 29.01.2021 um 18:59:
Liebe Leute von Karat!
Ich bin aus der Steiermark/Österreich und habe vor vielen Jahren Freude an Eurer Musik gefunden. Aufmerksam auf Euch wurde ich damals durch Euer Lied "Kalter Rauch", daß auch manchmal in Österreich in Radio gelaufen ist.
Ich darf daher anfragen, ob von Euch auch einmal ein Konzert in Österreich - nach dem ganzen Corona-Theater - geplant ist.
Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
Viele liebe Grüße
Helmut
Susanne aus Jena schrieb am 18.01.2021 um 14:04:
Liebe Karat-Musiker,

Ich hatte schon seit längerem die Idee oder den Gedanken gehabt, dass eurer Homepage ein neues Design mal ganz gut tun würde. Vielleicht könnt ihr ja mal darüber nachdenken. Jetzt hättet ihr auch genügend Zeit dafür.

Was haltet ihr davon?

Ganz liebe Grüße

Susanne
Sylke Brendel aus Leipzig schrieb am 16.01.2021 um 19:27:
Meldet euch bitte mir, der Schulleiterin einer Grundschule, die gern eine ganze Region aufleben lasen würde mit: Es wird weitergehn!!!!
Wir sind große Fans von euch und ich als Schulleiterin würde das gern transportieren!!! Nicht nur Silbermond, auch ihr habt das Potenzial mit eurem eben genannten Song! Ich würde sogar eine Tanzchoreographie entwickeln und einen Aufruf starten, dem Song und euch in dieser schwierigen Zeit zu folgen! Gern informiere ich Presse und Radio, aber tut etwas! Ihr könnte es, Menschen in diesem Wahnsinn von Corona zu begleiten! Da braucht man keinen Jerusalema -Tanz- Mensch wir brauchen euch!
Wo seit ihr!
Ruft mich an unter 01735670590 oder in der Schule in Leipzig: 0341-2340950 an!
Macht euch auf den Weg!

LG Sylke Brendel- Schulleiterin (51, 7 Jahre alt)
Sandra schrieb am 10.01.2021 um 21:41:
Liebe Karat-Musiker, liebe Adele, liebe Ingrid und liebe Jana,

ich wünsche Euch alles Liebe und vor allem Gesundheit für das neues Jahr und dass wieder Konzerte stattfinden werden...!

Meine Familie und ich haben uns sehr über Euren Auftritt in der Silvestershow gefreut!!! Für uns war es ein großer Lichtblick ... und es hat uns wieder sehr viel Kraft und Trost gegeben. Wir danken Euch von ganzem Herzen dafür!!!

Wir sind große Fans und haben Euch schon 2 Mal live gesehen (Waldbühne Berlin und Senzig/Königs Wusterhausen).

Bitte passt gut auf Euch auf und bleibt alle gesund!

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Eure Sandra
Knut schrieb am 06.01.2021 um 01:41:
Ich bin zwar ein alter Fan, aber diese Auftritt bei der peinlichen Privat-Silvestershow des öffentlichen Rundfunks und der Regierung war zum fremdschämen!
Kein Funken Solidarität mit den Kollegen, die seit Monaten mit Berufsverbot belegt sind, keine Kritik an einer Regierung die rechtswidrige Veranstaltungsverbote erläßt, keine Boykott, solange nicht auch anderen Künstlern wieder eine eine Chance auf Lebensunterhalt gegeben wird, kein Abbruch der Nummer nach den ersten Takten mit einer geharnischten Rede, wie sie etlicher Eurer Kollegen bei dem Alarmstufe Rot Protest vortrugen...
...nein, liebe Karat, daß ich Euch mal charakterlich so weit unten finden muß, ist schon sehr enttäuschend.
Corina schrieb am 03.01.2021 um 19:50:
Liebe Karäter,

wir wünschen euch - und allen drumherum - alles Gute fürs neue Jahr, insbesondere viel Gesundheit und dass wieder Konzerte im "üblichen" Rahmen stattfinden können.

Wir freuen uns immer, wenn wir Karat sehen und hören können, am liebsten natürlich "live und in Farbe". Leider ist das ja seit geraumer Zeit nicht möglich und so haben wir uns sehr gefreut, dass wir euch in der Silvesternacht wenigstens im Fernsehen sehen und hören konnten. Für uns war es ein Lichtblick in diesen Zeiten, habt vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße an euch alle und bis hoffentlich bald! Evelyn und Corina
Marion aus Potsdam schrieb am 03.01.2021 um 17:28:
Hallo und gesundes Neues bei Karat!
Ich fand es sehr schön und inspirierend euch einfach mal wieder auf der (Fernseh-Sylvester)-Bildfläche zu sehen! Danke dafür und hoffentlich habt ihr alles gut überstanden. Passt gut auf euch auf, denn uns hilft kein Gott...
Marion und Co.
Rene aus Rudolstadt schrieb am 02.01.2021 um 18:08:
Fassungslos und auch wütend ! Ich wünschte, alle Platten die ich von euch besitze, würden sich in welche von Schlagersängern verwandeln, da könnte ich wenigstens meiner Mutter noch eine Freude machen.
Nun gut, da man sich nicht ewig aufregen soll, sehe ich euch ab heute für mich, als gestorben an !
Ein Zitat aus dem Film „Die Feuerzangenbowle“ kann ich mir allerdings nicht verkneifen:

Bäh, was habt ihr doch für einen fiesen Charakter !!!