Gästebuch

Neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * sind Pflicht-Angaben.
Zur Sicherheit vor Spam-, Hass- und oder Verfassungsfeindlichen Kommentaren kann Deine IP-Adresse gespeichert werden. Es erfolgt keinerlei andere Nutzung Deiner hier eingetragen Daten als zur technischen Aufrechterhaltung dieser Gästebuchfunktion. Wenn Du deine Einträge gelöscht haben möchtest, schreibe bitte an datenschutz@karat-band.com und beschreibe kurz Dein Anliegen. Dein Eintrag wird im Gästebuch erscheinen, sobald wir ihn uns angesehen und freigegeben haben. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge zu kürzen, zu löschen oder sie nicht freizugeben. Beträge die gegen geltendes Gesetz verstossen werden nicht geduldet! Viel Spass!
1886 Einträge
Britta Ewert aus Ostseebad Wustrow schrieb am 03.12.2018 um 00:23:
Hallo KARAT, auf, neben, hinter der Bühne; vor, während sowie nach dem Konzert!
Schade, dass ich keinen Account besitze, worauf mir jemand etwas Schönes schreiben würde, wie toll ich im Job bin...., sodass ich mir dadurch Energie aufladen könnte....
Um so mehr bin ich froh, bei einigen Eurer Konzerte dabei zu sein, um mir diese Energie zu holen!
Danke für die wunderbaren Konzerte in diesem Jahr und für die wundervoll ausgesuchten Locations!!!!
Ich wünsche Euch sowie Euren Lieben eine gesegnete Advents-und Weihnachtszeit sowie einen schönen Jahreswechsel mit viel Gesundheit!
Viele Grüße Eure Britta
Libor aus Děčín schrieb am 27.11.2018 um 21:09:
Absolutly super konzert auf SWR4,viel dank,super set list,Michael ist krank???
Susanne aus Jena schrieb am 25.11.2018 um 20:01:
Liebe Karat-Musiker,

Ich habe mal eine Frage: Habt ihr eigentlich schon mal in Jena oder einer anderen Stadt in Ostthüringen ein Akustikkonzert gegeben? Falls nicht: In Jena gibt es auf jeden Fall schöne Locations für ein Akustikkonzert.

Ganz liebe Grüße

Susanne aus Jena
Lippert Petra aus Oelsnitz/Vgtl. schrieb am 25.11.2018 um 09:36:
Hallo Ihr Karäter. Waren gestern wieder in Plauen zu Euerem Konzert. Es war wie immer einsame Spitze. Wir finden es sehr schön das Ihr eine würdige Urlaubsvertretung für Mischa gefunden habt. Hat seine Sache super gemacht. Könnt Ihn immer wieder als Vertetung buchen. Euer neues Album gefällt uns auch sehr gut. Macht weiter so und bleibt uns vor allem Gesund, das wir uns nächstes Jahr am 1.6. In Bad Elster wieder sehen. Karten sind schon gekauft. Wir freuen uns jetzt schon drauf.. Viele Liebe Grüsse von Eueren drei treuen Fans Petra, Ulli und Marcel aus dem wunderschören Vogtland.👍😄
Mandy aus Chemnitz schrieb am 24.11.2018 um 18:46:
Danke für dieses atemberaubende konzert am 23.11 .18. Es war wirklich mega 😍😍😍😍
Sandra Hämer aus Chemnitz schrieb am 16.11.2018 um 14:29:
Moin, ihr lieben.
Nach einem atemberaubenden Konzert im Sommer an der Ostsee und einem tollen Geschenk von Bernd, freue ich mich schon sehr auf nächste Woche Freitag wenn ihr hier seit. Natürlich werde ich wieder ganz vorne mit dabei sein.

Liebe Grüße, eure Speedy
Holger Heyde schrieb am 14.11.2018 um 19:57:
HoHoHo....Der "Weihnachtsmann" dankt für ein echt cooles Konzert in Leipzig und danke für die signierte CD.

Denke am 24.12. natürlich an Euch!
Andreas aus Jena schrieb am 12.11.2018 um 13:20:
Meine Frau und ich waren am 11.11.2018 im Gewandhaus in Leipzig zu Eurem Konzert "Karat akustisch". Unsere Einschätzung zu diesem Event ... (leider) durchwachsen.
Den eingefleischten Fan, der bereit ist, auch grobe Unzulänglichkeiten zu vergeben, mag die Veranstaltung durchgehend begeistert haben.
Bei aller (meiner) Kritik ... die Stimmung war super. Das kann allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass das, was als "Akustik Tour" überschrieben ist, diesen Namen nicht wirklich verdient.
Wer eine Vorstellung in der (abgespeckten) Form von "MTV unplugged" erwartet, wird eher enttäuscht.
Im Jahr 2015 habt Ihr gemeinsam mit Gregor Meyle für dessen Fernsehsendung und gleichnamige CD "Meylensteine" alte Titel wie "Über sieben Brücken" und "Der blaue Planet" aufgenommen. Diese Versionen verdienen den Beinamen "Akustik".
"Abgerundet" wurde das Bild von einer eher durchschnittlich klanglichen Abstimmung der Instrumente. Während die Lead guitar mit ihren schönen und harmonischen Passagen oft unterging war das Keyboard in einer Art und Weise zu hören, als wolltet Ihr ein mittelgroßes Stadion beschallen.

Auch ist es (leider) erschreckend zu hören, wie beliebig und belanglos die Musik von Karat geworden ist (sorry an alle Hardcorefans).
An vielen Stellen erinnern die neuen Stücke eher an Songs der Band Pur als an das, was Karat mal ausgemacht hat.
Stilwechsel, Tempo-, Lautstärke - und Harmoniewechsel wie z.B. bei Albatros, König der Welt, Blumen aus Eis etc. und/oder kreative Texte, die mehr durch das was nicht explizit gesagt/gesungen wird ausdrücken und der fast schon poetische Umgang mit der Sprache und Worten ... davon scheint nichts mehr geblieben zu sein.
Schade eigentlich.
Christiane & Heiko :) aus Wernigerode schrieb am 12.11.2018 um 09:29:
Ich war mit meinem Partner auf Eurer Akustiktour in Wernigerode, im KIK... Wir fanden es beide gaaanz toll und sehr bewegend. Wir sind abgegangen wie Schmitz`s Katze :D
Wir hoffen, dass Ihr bald wiederkommt!!!
Liebe Grüße und weiter so!!! Auf die nächsten 43 Jahre :D
Christiane & Heiko
Ingrid aus Halle schrieb am 09.11.2018 um 19:36:
Guten Abend liebe Karäter !
Auch ich möchte noch was zu dem Konzert vom Samstag in Halle sagen , es war einfach nur toll , wie immer , das Steintor hat "gewackelt" . Ich habe mir diese Woche die neue CD gekauft , gefällt mir auch sehr gut . Ich freue mich auch über das Autogramm und das Foto mit Claudius !
Es war alles in allem ein ganz toller Abend und ich hoffe , das Ihr bald wiederkommt ! Ich wünsche Euch alles Gute , bleibt schön gesund und einen schönen Jahresausklang .
Viele liebe Grüße von Ingrid aus Halle !
Daniela aus Wettin-Löbejün schrieb am 07.11.2018 um 21:19:
Wir waren bereits zum 3. Konzert im Steintor, es war genial wie immer!!!! Leider oder Gott sei Dank, stehen immmer so viele Leute hinterher zwecks Fotos und Autogrammen an, dass es meinem Mann immer zu lange dauert, leider!!! Vielleicht klappt es.beim nächsten Mal, als richtiger Halunke, muss dass doch mal möglich sein.
Manu aus Dresden schrieb am 04.11.2018 um 18:35:
Lieber Micha,

alles Gute zum Geburtstag und Danke für Alles. Vorallem wünsche ich dir von ganzem Herzen Gesundheit, noch viele schöne Jahre mit Ingrid, Glück, Zufriedenheit, Zuversicht, weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit.

Ich hoffe, du und Ingrid, hattet einen schönen Tag?

Vielleicht habt ihr es euch mit der kleinen Überraschung schon gutgehen lassen? Ansonsten lasst es euch damit gutgehen.

Erhole dich gut, geniesse deinen Urlaub. Komme gut erholt wieder.

Auf unser Wiedersehen im April freue ich mich.

Liebevolle Grüsse sendet dir Manu
Manika aus Halle schrieb am 04.11.2018 um 15:06:
Wir waren gestern in Halle im Steintor zu eurem Konzert. Es war megageil. Wir danken euch für diesen schönen Abend. Macht weiter so!!!! Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei. Seid lieb gegrüßt von Manika und Erhard
Corina schrieb am 04.11.2018 um 12:31:
Lieber Micha,

zu deinem heutigen Ehrentag wünschen wir dir alles Liebe und Gute, vor allem natürlich viel Gesundheit! Habe einen schönen Tag im Kreise deiner Familie und Freunde und lass dich ordentlich feiern. Erhole dich dann in deinem Urlaub gut, wir freuen uns schon, dich im April in alter Frische wieder zu sehen. Und nun gehen wir auf dein Wohl Schokolade essen 😉

Sei ganz lieb gegrüßt von Evelyn und Corina

PS: Liebe Grüße auch an die anderen Karäter, einschließlich Ronny Dehn. Vielen Dank für ein schönes Konzertwochenende!
Antje und Frank aus Halle schrieb am 04.11.2018 um 11:29:
Hallo Micha- ein dreifach Hoch dem Jubilar!!

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen alles erdenklich Gute sowie beste Gesundheit. Mögen all` Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Die KARÄTER haben einen der besten Schlagzeuger, mach` weiter so!
Feiere Deinen Tag gebührend mit Deinen Freunden und Deiner Familie, ein Prost von uns auf Dich.
Herzliche Grüße von Antje und Fränki aus Halle.
Britta aus Ostseebad Wustrow schrieb am 04.11.2018 um 09:09:
Lieber Micha, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit! Ich hoffe die schon vorgeknackten Walnüsse haben geschmeckt!
Habe einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben!
Viele Grüße Britta aus Wustrow
Laura aus Niedercunnersdorf schrieb am 02.11.2018 um 15:06:
Hallo ihr ich freue mich schon so auf dem 17.11.2018 weil ich da in Dresden im Kulturpalast bin und das zweite mal bei euch auf einen konzert zu sein
Corina schrieb am 01.11.2018 um 01:04:
Liebe Karäter,

seit ca. eineinhalb Wochen habe ich euer neues Album nun und höre es rauf und runter. Es gefällt mir sehr gut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich da zunächst etwas skeptisch war, als ich "Hoffnung" zuerst auf YouTube hörte... Aber ich hätte eigentlich wissen müssen, dass das bei Karat unbegründet ist. Schon die ersten Takte von Alles oder Mehr haben mich mitgerissen. Überhaupt klingt das Album insgesamt rockiger als der Vorgänger. Der Musik und den einzelnen Instrumenten, allen voran den Gitarren, wurde viel Raum gegeben (Ewig weht der Wind, Labyrinth), auch kleine "Klangspielereien" (Alles oder Mehr, Heimatlos) gibt es. Und dazu noch der großartige, vielfältige Gesang von Claudius - in Erzähl ihnen vom Frieden rockt er so richtig los, das ist in der Art irgendwie ungewohnt, aber es ist genial, in 1 mit Dir (vor allem im letzten Refrain) singt er gefühlvoll, in Abschied und Ankunft und Labyrinth kraftvoll. Alles zusammengenommen ergibt das schon eine runde Sache, aber das beste kommt noch: die "eigenen" Stücke, von denen ich mir wirklich noch viel mehr wünschen würde... Bernds Alles fließt klingt etwas wehmütig und zuversichtlich zugleich, so als ob er zufrieden auf die Vergangenheit zurück blickt, sich umdreht und zuversichtlich vorwärts schreitet, ohne jedoch die Vergangenheit zu vergessen. Irgendwie typisch Karat... Und schließlich Claudius' wundervolle, sehr persönliche Lieder Heimatlos und Mir nah zu sein. Was soll ich sagen, damit kriegt er mich wirklich, zwingt geradezu zum Zuhören und hinterlässt dieses spezielle "Karatgefühl". So wunderbar. So gefühlvoll. So offen. Die Seele ist verwandt...

Ihr Lieben, dieses Album ist euch meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Ich wünsche euch viel Erfolg damit und hoffe natürlich auf noch mehr davon;-) Ich würde mich auch freuen, noch mehr der neuen Lieder live zu hören. Macht auf jeden Fall weiter so!

Liebe Grüße an euch alle senden Corina und Evelyn. Dem lieben Bernd wünschen wir weiterhin gute Besserung und dir lieber Micha einen schönen Urlaub!
Manu aus Dresden schrieb am 29.10.2018 um 19:10:
Lieber Bernd,

wir wünschen dir gute Besserung. Komme ganz schnell wieder auf die Beine.

Liebevolle Grüsse
Manu, Ilona und Hans
Manuela aus Dresden schrieb am 25.10.2018 um 23:42:
Ihr Lieben es war ein sehr schöner Abend. Es war nach Berlin mein 2. Studiokonzert. Ich schwebe immer noch auf Wolke sie.

Danke auch an Bernd und Micha. Micha, dass du mir und Maik den Wunsch erfüllt hast. Ihn und mich zu fotografieren.

Liebevolle Grüsse von
Manu und Hans
Rosemarie aus Oebisfelde schrieb am 25.10.2018 um 08:26:
Endlich mal tolle Nachrichten in der Zeitung, aber hier fehlt der 22. Juno noch unter den Terminen. Wir fruen uns trotzdem schon auf Euer Konzert zum Drömlingsfest in Kunrau!
Administrator-Antwort von: KARAT
Hallo Rosemarie, bitte melde dich doch mal per mail unter
redaktion@karat-band.com
Vielen Dank!
Manu aus Dresden schrieb am 24.10.2018 um 20:37:
Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei den beiden Studiokonzerten. Zum morgigen Studiokonzert sehen wir uns.

Micha, wir wuenschen dir gute Erholung und genieße deine freie Zeit.

Wir hoffen, dich gut erholt im April wiederzusehen.

Danke dafür schon mal an Ronny.

Liebevolle Grüsse senden euch
Manu, Hans und Ilona
Annette und Manfred aus Wolgast schrieb am 24.10.2018 um 19:26:
Hallo
Wir sind mit eurer Musik aufgewachsen und waren schon immer begeistert.Nun waren wir bei eurem Konzert am 20.Okt.2018 in der Nikolaikirche in Neubrandenburg und fanden es einfach super.Euer neues Album Ist wieder sehr gut gelungen.Wir haben gleich für nächstes Jahr 2019 im Nov. Karten in Neubrandenburg gebucht und freuen uns jetzt schon darauf.Macht weiter so.

Viele liebe Grüße von
Annette und Manfred
Uwe aus Neubrandenburg schrieb am 22.10.2018 um 18:28:
Danke für Eure wunderbare, neue CD. Wieder MUSIK VOM FEINSTEN !!!
elke schaller aus Hohenstein-Ernstthal schrieb am 19.10.2018 um 17:06:
liebe Grüße aus Hohenstein-Ernstthal wo ihr auf einer Betriebsfeier Firma Peter Rösel im Oktober 2016 gespielt habt.
David Roch aus breitscheid schrieb am 19.10.2018 um 11:08:
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum neuen Album. Könnt Ihr mir sagen, aus welchen Gründen Martin und Micha nicht bei den neuen Produktionen mitspielen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Alles Gute und viel Erfolg weiterhín wünscht David
Administrator-Antwort von: KARAT
Hallo David,
es ist nichts Außergewöhnliches bei einer Plattenproduktion, gerade in der heutigen Zeit, dass verschiedene Gastmusiker die einzelnen Titel mit einspielen. Das liegt auch immer im Ermessen jedes einzelnen Bandmitglieds. Und bei Martin hast du es wohl nur übersehen.
Viele Grüße
Veronika aus Daaden schrieb am 18.10.2018 um 09:39:
Hallo, habe gestern einen Anruf von SWR 4 bekommen - bin jetzt glücklicher Gewinner von 2 Tickets für Euer Konzert am 30.10.2018 in Wissen. Mein Mann und ich freuen uns riesig darauf. Das letzte Mal haben wir Euch in Merkers erlebt - es war gigantisch. Also, bis bald in Wissen - und dieses Mal bringe ich das Schallplattencover zum Signieren mit - hoffe, dass es nach dem Konzert eine Autogrammstunde gibt.
Renate aus Velbert schrieb am 17.10.2018 um 16:18:
Liebe Karatis,
euer Konzert in Erfurt war wieder so toll! Vor allem über "Wie weit fliegt die Taube" habe ich mich riesig gefreut, hatte es noch nie live von euch gehört. Dafür fehlte mir dann aber "Gefährten des Sturmwindes". :) Naja, bei der riesigen Auswahl von Songs kann man eben nicht alles spielen... Jedenfalls hat sich meine weite Anreise (aus dem Ruhrpott) wieder total gelohnt. Freue mich schon auf das nächste Konzert in Erfurt!
Liebe Grüße von Renate
Kathleen aus Wentorf/bei Hamburg schrieb am 15.10.2018 um 23:26:
Moin, Moin
mein Karat-Kultur Programm führte mich am Samstag in die schöne Stadt Erfurt.
Danke Karat- wie immer ein Fest! Das Programm war Klasse und sicherlich nicht einfach- bei der Menge an Songs- die richtige Auswahl zu treffen....ich habe jedenfalls nichts vermisst. Die alten Kracher und Titel die man einfach lieben muss wie z.B. "Mond", "Märchenzeit", "König". Natürlich auch die neuen Songs waren supi.
Hätte nie erwartet, dass die "Glocke" noch mal live gespielt wird!!! Einfach Mega!
Daumen hoch für "die Taube" auch gerade in der heutigen Zeit ein schönes Friedenslied....was ich aber sehr schade finde /sorry, ich nehme jetzt meine rosarote Brille mal runter/ warum hat der Sänger meistens ein dunkles, schwarzes
Bühnenoutfit an -finde ich sehr sehr schade- nein, ich denke niemand erwartet einen 2. Elton John zu seiner besten Zeit. Claudius ist ja nun mal jünger. Die anderen Musiker haben ihre Instrumente und auch die blonden Haare wirken halt als sogenannte Eyecatcher /hört sich vielleicht komisch an, ist aber so- auch wenn die Musik an erster Stelle steht/ Hoffe natürlich, dass hierauf nicht gleich unschöne Kommentare fallen werden....
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die neue CD und wünsche allen Karätern vor und auch hinter der Bühne weiterhin viel Energie und Liebe für die Musik!
Eure Kathleen
Antje und Frank aus Halle/Saale schrieb am 14.10.2018 um 21:47:
Hallo liebe Karäter, hallo Jana,

danke Euch für den schönen Abend gestern in Erfurt, das Konzert war einmalig, so haben wir es noch nie erlebt. Ihr habt alt bekannte Lieder sowie neue Lieder gespielt, diese Kombination war klasse.
Auch die Akustik in der Oper war super, danke auch an dich, liebe Jana für Deine Arbeit vor und nach dem Konzert.
Wir freuen uns auf das neue Album !! Jungs, Ihr seid die Besten.
Grüße aus Halle an alle!